Back to top

Intensivseminar Social Media Marketing

Social Media verändern nachhaltig die Kommunikationspraxis und bieten Unternehmen die Chance, neue Möglichkeiten der Kommunikation zu nutzen und intensiver denn je in einen gewinnbringenden Dialog mit dem Kunden zu treten. Wichtig für den Erfolg ist, Social Media stimmig in die Marketingkommunikation zu integrieren und mit den bestehenden Kommunikationsmöglichkeiten optimal zu verzahnen. Social Media bringen viel Neues mit sich, ändern aber auch nicht alles. Grundsätzliche Marketingregeln behalten weiterhin ihre Gültigkeit bzw. müssen bei der Implementierung von Social Media noch präziser beachtet werden.

Kursbeginn

Auf Anfrage
Preis
1850.00 CHF

Kursadresse

FHS St.Gallen
Rosenbergstrasse 59
9001 St.Gallen

Kursziel

Im Fachkurs Produkt-Management werden den Teilnehmenden Konzepte, Methoden und Instrumente des modernen Produkt-Managements vermittelt.

Nach Abschluss der Ausbildung sind die Teilnehmenden in der Lage,

  • bedürfnisgerechte Produkte und Serviceleistungen zu gestalten;
  • einen optimalen Preispunkt dafür festzulegen;
  • neue Produkte und Dienstleistungen effektiv in den Markt einzuführen;
  • eine kompetente Markenführung zu realisieren;
  • den wirtschaftlichen Erfolg eines Produktes bzw. einer Dienstleistung durch gezielte Aktivitäten während des Lebenszyklus zu optimieren.

Inhalt

Social Media und deren ganzheitliche Integration in eine zeitgemässe Marketingkommunikation.
 

Zielgruppe

Das Intensivseminar richtet sich an:

  • Geschäftsführer und Geschäftsführerinnen
  • Entscheidungsträger und -trägerinnen in Marketing und Vertrieb
  • Kommunikationsverantwortliche
     

Niveau

Teilnehmende dieses Seminars bekommen Einblicke in die aktuellsten Entwicklungen der Marketingkommunikation und einen umfassenden Überblick über die neuen Möglichkeiten, welche sich durch Social Media Kommunikation eröffnen. Dabei werden zahlreiche Best Practice Beispiele aus unterschiedlichen Branchen präsentiert, welche gute Anregungen zur erfolgreichen Umsetzung im eigenen Unternehmen bieten. Der Schwerpunkt des Seminars liegt auf Social Media und deren ganzheitlichen Integration in eine zeitgemässe Marketingkommunikation.

Ziele
Ziel des Seminars ist, die präsentierten Theorien und Konzepte in konkrete Massnahmen für das eigene Unternehmen zu trasferieren. Das Seminar bietet die ideale Möglichkeit ein gutes Fundament für eine erfolgreiche, integrierte Marketingkommunikation zu erstellen. Konkret profitieren die Teilnehmenden dabei von einer intensiven, unmittelbaren praktischen Anwendung in folgenden Bereichen:

  • Reflexion und Audit der Marketingkommunikation im Unternehmen
  • Erarbeitung eines Social Media Marketingkommunikations-Konzeptes
  • Anleitung zur Umsetzung von Social Media im Unternehmen und begleitende strukturelle Massnahmen

Kursform

Live-Veranstaltungen

Unterrichtssprache

Deutsch